Einrad Gymnastik / Aerobic Leichtathletik Mailauf
Turnen Tischtennis Volleyball Wandern
 
 
Herzlich Willkommen
 

Herzlich Willkommen

Wir bringen Ihnen Spiel, Sport und Fitness in unseren zahlreichen Abteilungen näher. Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und Sie werden sehen, dass bei unserem Sportangebote für jeden etwas dabei ist.

Wir wünschen Ihnen beim Stöbern auf unserer Internetseite viel Spaß und vielleicht können wir Sie überzeugen, sich bei uns im Verein aktiv zu bewegen.


Rückblick TVL Sporttag am 7.7.2019 mit Gartenfest

Am Sonntag, den 7.7.2019, veranstaltete der TV 1890 Lorenzreuth e.V. seinen Sporttag in und um die Turnhalle in Lorenzreuth, gefeiert wurde im Innenhof der Halle. Um die 50 Kinder kamen zusammen mit ihren Eltern, um einen kurzweiligen Nachmittag zu verbringen. Start war um 14.00 Uhr, die Kinder konnten an verschieden Sportstationen ihre Fitness unter Beweis stellen und am Ende gab es für alle teilnehmenden Kids das sog. Turnpapperl, sowie Gutscheine über ein Getränk und ein paar Bratwürste. Bei den heißen Sommertemperaturen durften sich dann alle Kinder noch zusätzlich mit einer Melone stärken. Im Anschluss ging es gleich mit den verschiedensten Aufführungen der Turnstunden weiter, von Bodenturnen über Step Aerobic, Tanz und Trommeln, war alles geboten, was die Vielfalt im TVL ausmacht. Danach trat Anette Bartholomai mit ihren Hunden auf und zeigte einen Hundetanz “ die Kids waren begeistert und Anette erklärte uns, dass auch Hunde trainieren müssen, um solche Erfolge zu erzielen. Zum Abschluss konnten sich die Kinder noch im Tischtennis spielen und Einrad fahren probieren, auch dieses Angebot wurde super angenommen. So waren die Kinder den ganzen Nachmittag bei Sport & Spiel beschäftigt und die Eltern sowie die Lorenzreuther Besucher konnten mit guter Laune, Essen und Trinken im Innenhof feiern.


NEU: Step & Dance für Kinder und Jungendliche ab September

Nach den Sommerferien startet ein neuer Kurs im TVL —> Step & Dance für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren. Der Kurs findet immer freitags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Turnhalle in Lorenzreuth statt, Übungsleiter: Michele & Franzi. Der Kurs ist für Mitglieder und Neumitglieder, bei Interesse könnt ihr euch gerne an Michele & Franzi wenden (die eMail Adressen findet ihr bei den Übungsleitern) oder telefonisch unter 7909186 bei Sandra Meiler.


Abschluss Mutter-Kind-Turnen vor den Sommerferien

Auch für die Kleinsten im Verein gab es eine kleine Abschlussfeier vor den Sommerferien.
Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich die Mutter- und Kind- Gruppen des Vereins auf dem Spielplatz in Lorenzreuth. Bei Melone, Eis und selbstgemachter Limonade konnten die Kleinsten ausgelassen toben und mit dem Schwungtuch spielen.
Wir wünschen Allen schöne Sommerferien und sehen uns dann im September wieder im Turnen :-).


Aktuelles

01.05.2019Mailauf 2019

Vielen Dank an alle Teilnehmer des diesjährigen Mailaufs. Wir hoffen, dass es Euch wieder Spaß gemacht hat. Die Ergebnislisten sind auch bereits online.

Gerne dürft Ihr uns auch eure Anregungen,…

» weiter lesen...

23.04.2019Sportabzeichen Wettbewerb 2019

Wir haben den 2. Platz mit 70 !!!! Sportabzeichen bei Vereinen bis 500 Mitgliedern erreicht :-))) Herzlichen Dank an alle Jungs, Mädels, Männer und Frauen die geübt und gekämpft haben. …

» weiter lesen...

23.04.2019Wanderung an Christi Himmelfahrt / Vatertag 30.5.2019

Dieses Jahr führt uns unsere Wanderung von Lorenzreuth über Reutlas und Lengenfeld nach Groschlattengrün.

In Reutlas besteht die Möglichkeit einer kurzen Rast ( Getränke im Rucksack nicht …

» weiter lesen...

06.01.2019Klangschalen Massage - Tiefenentspannung mit Klangschalen und Gongs

Die wohltuenden Schwingungen der Gongs und Klangschalen breiten sich im ganzen Körper aus. Der Energiefluss wird angeregt, die Selbstheilungskräfte aktiviert. Ein Zustand tiefer Entspannung und Ruh…

» weiter lesen...

TVL bei Facebook

Baerchen Kooperation BSJ/BLSV Drums Alive® DTB Sport pro Gesundheit Sterne des Sports