Einrad Gymnastik / Aerobic Leichtathletik Mailauf
Turnen Tischtennis Volleyball Wandern
 
 
Wandern
 

Wandern

 

Himmelfahrtswanderung

Die Himmelfahrtswanderung findet jedes Jahr an Christi Himmelfahrt statt,
meistens auf Wanderwegen in der näheren Umgebung.
Ausgangspunkt ist hier immer Lorenzreuth.

Bergwanderung 2017 - Zum Furtschaglhaus im Zillertal

1.Tag
Unser Bergwander-Wochenende findet vom 11. – 13. August statt.
Anfahrt ins Zillertal über Mayerhofen und Ginzling zum Schlegeisspeicher. Von dort ca. 2,5 stündiger Aufstieg zum Furtschaglhaus.

2.Tag
Vom Furtschaglhaus aus steigen wir auf das Schönbichler Horn (3.133 m), Trittsicherheit ist erforderlich.

Dauer: ca. 6 – 7 Stunden

3.Tag
Abstieg zum Schlegeisspeicher und gemütlicher Ausklang der Wandertour.

Gehzeit ca. 2 Stunden

Anmeldungen bitte bis zum 10.04.2017 an Sandra Meiler, Tel. 09231 / 7909186.

Herbstwanderung

Die Herbstwanderung findet alljährlich am 3.Oktober am Feiertag ‚Tag der deutschen Einheit statt.

Mit Bus, Privatautos oder auch der Bahn fahren wir zu einem Ausgangspunkt für diese Eintageswanderung, die uns bisher schon ins Fichtelgebirge, dem Frankenwald, die fränkische Schweiz, auf den Rennsteig, aber auch schon zu unseren tschechischen Nachbarn geführt hat.



Baerchen Kooperation BSJ/BLSV Drums Alive® DTB Sport pro Gesundheit Sterne des Sports